VSMS – Das neue PHP Framework für die Programmierung von digitalen Sprachassistenten

Digitale Sprachassistenten werden immer beliebter und so finden auch immer mehr Anwendungsfälle für diese Systeme wie Amazon Alexa, Siri oder auch Cortana ihren Weg zum Nutzer. Doch auch der Programmierer braucht Werkzeuge.

Was der Nutzer einsetzen will, muss natürlich jemand zuvor programmiert haben. Eine Hilfe für Programmierer sind sogenannt „Frameworks“, welche es dem Programmierer für digitale Sprachassistenten leichter machen ihre Arbeit zu tun. Ein solches Framework stellt seit kurzem nun auch das Projekt Internet of Voice zu Verfügung, das Voice Skill Management System (VSMS). Dieses PHP Framework ist nun auf Github zur freien Verwendung verfügbar und soll im Laufe der Zeit noch viele weitere Entwicklungen erhalten.

Das Team von Internet of Voice freut sich auf Idee, Kritik und Anregungen dazu: info@internet-of-voice.de