Smarte Steckdosenleisten für Amazon Alexa und Google home

Es gibt ja nun schon seit einiger Zeit über Sprachassistenten wie Alexa und Google Assistant schaltbare Steckdosen. Da jedoch in der Regel viele Geräte  smart gemacht werden wollen, ist es ziemlich nervig am Ende jede Menge einzelne smarte Steckdosen zu haben die dann wieder auf einer herkömmlichen Steckdosenleiste klemmen. Abhilfe schaffen da smarte Steckerleisten die es nun endlich gibt und über die jede Dose einzeln steuerbar ist.

Durch die Bauform der üblichen smarten Steckdosen, lassen sich in der Regel auch nicht soviel smarte Steckdosen auf der herkömmlichen Steckleisten anbringen wie vorher Stecker möglich wären. Da sind Steckerleisten mit integrierter Smart-Steuerung das Optimum. Oft bringen diese auch noch zusätzliche Funktionen wie Überspannungschutz und USB Anschlüsse mit.

Nichts zu sehen? Werbeblocker aus!