Skill Programmierer & Entwickler gesucht?

Du sucht jemanden der für die Skill Programmierung eines digitalen Sprachassistenzsystem z.B „Amazon Echo / Alexa“ oder andere Systeme?

Sprich uns an: skillcoder@mediamoda.de

Viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung von vernetzen Medien und noch mehr Tassen Kaffee lassen darauf schliessen das wir der richtige Ansprechpartner für Skill Programmierung sind. So wird z.B der Sprachdienst des Amazon Echo, mit dem Namen „Alexa“ z.B in Java, node.js oder Phyton programmiert, was allesamt Technologien aus dem Internet sind.

Icons made by Freepik

Eine Anwendung zu versprachlichen heisst, sich den Bildschirm wegzudenken und jeden nur möglichen Fall der beim Sprechen auftauchen kann zu berücksichtigen. Die Inhalte sind so aufzubereiten das Alexa oder google now die Antworten nicht nur schnell, sondern vor allem verständlich an den Nutzer ausgeben kann und je nach Ziel des Skills, beim Anbieter des Skills ebenfalls ein entsprechendes Ergebnis bringt.

Die Einsatzmöglichkeiten für die Skill Programmerung sind vielfältig. Dies kann z.B eine Beratung für ein bestimmtes Produkt sein oder aber auch das direkte anbieten von Leistungen und Produkten. Ebenso sind Informationsdienstleistungen eine große Sache in den Zeiten vom Internet uns Smartphone. Ob Voice Search, Voice Marketing als Teil des Internet of voice und Internet of things oder Smart Home bzw. Smart Work.

In jedem Fall steht vor jeder ersten Codezeile ein Lastenheft, welche die gewünschten Funktionen und Ziele des Voice-Assistant Skills beschreiben. So das eine Analyse auf Umsetzung erfolgen kann sowie ein entsprechendes Angebot mit anschliessendem Pflichtenheft.

Die Freischaltung des Skills über den Systembetreiber wie z.B Amazon oder Microsoft, kann letztendlich niemand beeinflussen. In jedem Fall bleibt der Skill jedoch mindestens im privaten Entwicklungsmodus verfügbar.

Quasi jeden Tag vergrößern sich die Möglichkeiten und Fähigkeiten der Sprachassistenzsysteme und die Qualität nimmt rapide zu. Entsprechend wird es immer interessanter für Marken und Unternehmen auch dieses Marketingkanal zu erobern oder gar zur Cash-Cow zu machen.

Sprich uns an: skillcoder@mediamoda.de

Wir beraten gerne und freuen uns auf neue Aufgaben und Herausforderungen. Was Siri, Cortana, Amazon Echo und andere Systeme schon heute anbieten können, ist in der Regel erstmal noch nicht wirklich offentsichtlich, wird aber klarer sobald man die eigenen Wünsche anfängt umzusetzen und entdeckt dabei gewinnbringende Möglichkeiten. So macht Sprache Spaß…



Hier nun der Werbeblock für die Pipipause…