Neues Buch zu Amazon Echo & Alexa – Der Ratgeber für Ihr smartes Zuhause von Holger Gerdes

Heute erreichte unsere Redaktion ein erstes Exemplar des Buches „Amazon Echo & Alexa – Der Ratgeber für Ihr smartes Zuhause“ (Provisionsverlinkung) aus dem Rheinwerk Verlag. Der Autor ist Holger Gerdes, Betreiber der Internetseite https://echotricks.de und einer der erfahrensten Köpfe in Sachen Smart Home mit Sprachassistenten im deutschsprachigen Raum. Entsprechend war die Erwartung an den für Anfänger gerichteten Inhalt doch schon hoch und wurde nicht enttäuscht. Während andere Autoren einfach nur Befehlsliste von Internetseite abkopieren und es Buch nennen, hat Holger Gerdes hier ein echtes Referenzwerk für alle Einsteiger in Amazon Echo und Smart Home hingelegt. Es sollte keinen Nutzer geben der mit diesem Buch sein smartes Zuhause nicht im Griff hat.

Von Anfang hat führt der Autor den Leser hin bis zu komplexeren Anwendungen und Funktionen, so das man beim Leser nicht nur Wissen, sondern auch Neugier entwickelt. So macht Smart Home mit wesentliche weniger Einrichtungsfrust, defintiv wesentlich mehr Spaß.

Gemessen an andere Veröffentlichungen mit dem gleichen Anspruch, dürfte dieses Werk von Holger Gerdes für jeden Einsteiger ultimative das Referenzwerk sein. Noch smarter und besser kann man den Einstieg in Smart Home mit dem Amazon Echo kaum noch an den Nutzer bringen. Also: absolute Kaufemnpfehlung!