Google Home ohne Google Home mit Google Assistant Home

Google geht in den Angriff und öffnet die Steuerung von Smart Home Produkten auch für Smartphones. So ist es nun bald möglich die Smart Home Produkte auch ohne das Gerät Google Home zu steuern.

Derzeit zwar nur in den USA verfügbar, auch logischweise wird es auch im deutschprachigen Raum irgendwann diese Möglichkeit geben. Derzeit gibt es das Google Home Gerät selbst ja nichtmal in Deutschland.

Der WLan-Aktivlautsprecher Google Home war bisher die einzige Möglichkeit um über Google Assistant die Smart Home Geräte zu schalten. Nun implementiert Google diese Möglichkeit auch direkt in die Google Assistant App und natürlich auch in die neuen Pixel Smartphones. Damit ist man nun nicht mehr darauf angewiesen ein Google Home Gerät zu besitzen um seine Smart Home Geräte per Sprache steuern zu können.

Yipieehh 🙂 Auch wenn das deutschsprachige Territorium noch ein wenig mit den hufen scharren muss bis dies alles hier verfügbar ist.

Los Google, mach mal…

Werbung