Google Home ab dem 8.8 auch in Deutschland

Der smarte Lautsprecher „Google Home“ mit dem digitalen Sprachassistenten „Google Assistent“ soll nun auch offiziell ab dem 8 August 2017 in Deutschland erhältlich sein.

Wurd auch irgendwie Zeit! Der Markt bzw. die Nutzer von Amazon Echo lechzen nach Innovation auf diesem Gebiet. Das was Apple früher mit seinen Kunden gut anstellen konnte, schafft derzeit der Markt von digitalen Sprachassistenten von selbst, und das obwohl Apple auf diesem Gebiet mit Siri eigentlich ein First Mover war, nun aber mit einem eigentlich nichtmachenwollenden HomePod, der nun aber doch gemacht wird, auch wieder hinten drannhängt.

Nungut, jedenfalls wird es dann wohl nun spannend und Google platziert nun endlich nach dem ausrollen des Google Assistent auch Google Home auf dem deutschsprachigen Markt. Wo und Wie sich das Gerät platziert ist derzeit natürlich gewürfelt. Fakt ist jedoch, das es den Markt damit noch stärker unter Druck setzt und ein möglicher Hype damit ausgelöst werden könnte. Inwiefern Google Assistent/Home sich dem Smart Home Thema zuwendet ist noch offen, jedoch ist auch Google König der Schnittstellen und von daher ist zu erwarten auch Amazons Alexa auch hier ein bisserl mehr schwitzen muss in Zukunft. Es bleibt also Spannend… und das noch auf lange Zeit #freu