blutdruckdaten.de für Sprachassistent Alexa

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Wer seinen Blutdruck nicht kennt, sollte die bei nächster Gelegenheit mal feststellen wie seine Werte sind. Eine Hilfe dafür ist das bekannte Internetportal blutdruckdaten.de zu dem es nun einen Alexa Skill (Amazon Echo) gibt.


Dieser, mit dem dem PHP Framework – VSMS des Projekts Internet of Voice erstellte Alexa Skill, liefert nicht nur allgemeine Informationen über den menschlichen Blutdruck, sondern ist auch in der Lage die eigenen Blutdruckdaten,welche man über die Internetseite blutdruckdaten.de oder dessen App erfasst hat, auch abzurufen und zu kontrollieren.

Dabei bietet der Skill z.B das Datum und die Werte der letzten Messung oder auch die Werte eine Zeitraums abzurufen und diese auch per EMail zu versenden. Ebenso werden die wichtigsten Fragen zu diesem Thema von dem Skill beantwortet. Wer seine Mediakation im Griff haben möchte, kann auch dies mit diesem Skill auf angenehme Weise tun.

Der Skill ist im Amazon Skill Shop verfügbar und erfährt je nach Entwicklung des Sprachassistenten selbst, natürlich weitere Funktionen sobald diese von Amazon in Deutschland zur Verfügung gestellt werden.