Alexa kommt in den LG Kühlschrank

Wie viele Hersteller, so hat auch LG auf der CES 2017 ein Gerät vorgestellt welches mit Amazon Echo bzw. Alex augestattet ist. In diesem Fall ist es ein LG Kühlschrank, den LG Smart Insta View Refrigerator. Wobei die Frage offen bleibt ob ein solcher High-Tech Schrank überhaupt noch als Kühlschrank durchgeht, oder nicht doch eher eine Bezeichnung verdient wie Kühlagent oder so….

Mit einer speziellen Kühlschrankansicht, einem 29 Zoll großen Bildschirm unter webOS und mit solchen nützlichen Werkzeugen wie Notizen oder einem Verfallsdatumtimer, spielt die Voice Shoppingfunktion von Alexa natürlich seine Stärken aus um beim zuneigegehen der Butter, bequem schnelle welche nachbestellen zu können. Natürlich stellt Alexa auch alle anderen Funktionen des Amazon Echo Sprachassistentzsystem bereit.

Wann und zu welchen Preis der Kühlschrank verfügbar ist, war zum Zeitpunkt der Präsentation noch nicht bekannt.